Audite Nova
Aktuell
5.12.2013

„Paulus“ – Stimmen zu den Konzerten

Weiterempfehlen
> per E-Mail senden

Zu unseren „Paulus“-Aufführungen haben uns viele begeisterte Rückmeldungen erreicht, über die wir uns natürlich sehr freuen! Nachfolgend einige davon:

„Wir sind tief beeindruckt von diesem musikalischen Ereignis mit den überwältigenden Choreinsätzen.“ (Margit und Gerhard Camenzind)

„Das Konzert war ein Traum, wunderschön!“ (Barbara Duerst)

„Es hat wirklich alles gestimmt: ein phänomenaler Chor, ein unglaubliches Orchester, strahlende Solisten unter einer überragenden Leitung haben ein uns unbekanntes Werk eines bekannten Komponisten ins Herz musiziert. … Schliesslich doch noch ein Wermutstropfen: die vorgenommenen Streichungen haben uns höchstwahrscheinlich um weitere Höhepunkte gebracht; doch wir waren uns natürlich einig, in der heutigen Zeit ist eine Aufführung des ungekürzten Werks aus naheliegenden Gründen kaum mehr machbar. “ (Peter Brunschwiler)

„Sowohl Chor, wie auch Orchester und Solisten hatten wunderbare, berührende bzw. erschütternde Momente, die ja dieses Oratorium so besonders machen …“ (Cornelia Stäb)

„Deine Paulus-Aufführung war grossartig. Ich hatte mir vor dem Konzert vorgenommen, dass ich in der Pause heimfahren würde, weil ich am frühen Sonntagmorgen auswärts einen Termin hatte. Aber dann war ich vom ersten Teil dermassen beeindruckt, dass ich nicht mehr weggehen konnte. Alles war hervorragend: der Chor, das Orchester, die Solisten, auch die choreigenen, und Deine Interpretation war mehr als werkgerecht, sie war schlichtweg ergreifend.“ (Sales Kleeb)

„Für mich war das ein rundum gelungenes und erfüllendes Konzertwochenende. Audite Nova ist in jeglicher Hinsicht ein Highlight im Schweizer Konzertleben: Chor, Dirigent, Organisation und die Solistenbetreuung sind hervorragend – sprich, das Gesamtpaket ist einfach fantastisch!“ (Andrea Lang, sang die Sopran-Partie in den Konzerten)

„Es freut mich sehr, dass wir wieder so ein schönes gemeinsames Projekt hatten! Ihr seid wirklich ein Chor mit Seltenheitswert! Ihr habt, Kraft, Ausdruck, Aussprache und Gestaltungskraft, diese Kombination ist selten, dazu möchte ich Euch herzlich gratulieren!“ (Markus Volpert, sang die Bariton-Partie in den Konzerten)

„Eure Aufführung gestern war einfach gewaltig. Herzlichen Dank für das Konzert, es hat mir sehr gut gefallen. Die Musik mit all den emotionalen Passagen berührt sehr und die Interpretation durch euren Chor und das Orchester waren einmalig.“ (Annette Burkart-Egli)

„Herzliche Gratulation allen Mitwirkenden zu eurem wunderschönen Paulus Konzert. Es stimmte mich glücklich, die hervorragend vorgetragene Musik auf mich einwirken zu lassen.“ (Guido Graf)

„Wunderbar war das Konzert! Für mich wie für meine Mitschwestern und unsern Begleiter ein unvergessliches Erlebnis. Ein sehr guter Dirigent mit viel Humor und auch wieder Ernst (ich durfte ihn so kennen lernen) und motivierte, voll Freude erfüllte und engagierte Sängerinnen und Sänger liessen uns dieses grosse Werk „von Saulus zu Paulus“ erleben. Einfach grossartig.“ (Sr. Claudia-Pia Steiner)

„Ich war am Samstag im Paulus. Ich kann Ihnen nur gratulieren zu dieser Aufführung. Es war perfekt. Man fühlt sich wie in Wien. Die Solisten waren ausgezeichnet, der Chor hat prächtig gesungen. Das Orchester war sehr gut.“ (Toni Mair)

Neue Zuger Zeitung

Scroll To Top