Audite Nova
Aktuell
8.11.2013

Nicht versäumen! Werkeinführung vor den „Paulus“-Aufführungen

Weiterempfehlen
> per E-Mail senden

Jeweils eine Stunde vor Beginn der Aufführungen am 23. Und 24. November findet in der Aula der benachbarten Musikschule  eine etwa halbstündige Werkeinführung durch die bekannte Musikredaktorin und Moderatorin von Schweizer Radio DRS2, Gabriela Kägi, statt. Lassen Sie sich diese Gelegenheit nicht entgehen!

Über Musik reden! – Schon früh richtete sich Gabriela Kägis Interesse darauf. Zusammen mit dem Cembalisten Marc Philippe Meystre gründete sie die Konzertreihe Herrengass‘4 in Bern, wo zwischen, manchmal sogar während der Musik gesprochen, Zusammenhänge erklärt, Details beleuchtet, Biografien und Geschichten zum Leben erweckt wurden, immer nach dem Motto: Musik ist nicht nur für Eingeweihte. Nach ihren Ausbildungsjahren in Bern, Genf, Paris, Fribourg und Wien fand diese Leidenschaft eine Fortsetzung bei Schweizer Radio DRS2, wo Gabriela Kägi als erste Frau in die Musikredaktion aufgenommen wurde. Nebst einem etwas gelockerten Moderationsstil und Tonfall gab es fortan plötzlich auch Komponistinnen in der Mattinata zu hören, Dirigentinnen kamen zu Wort und die Quote der Musikerinnen auf dem Sender nahm zu.

Gabriela Kägi gestaltet heute grosse Musikerportraits, lädt zu Diskussionsrunden in der Diskothek ein, berichtet über Opernaufführungen im In- und Ausland und moderiert das Musikmagazin. Ausserdem gestaltet sie regelmässig Konzert­einführungen bei den Orchestern in Luzern, Basel und Zürich.

Scroll To Top