Audite Nova
Aktuell
10.11.2016

Probenwoche in Randolins

Weiterempfehlen
> per E-Mail senden

Was gibt es Schöneres als die Aussicht auf die Bergwelt des Engadin? Ganz klar: Singen mit dem Chor Audite Nova vor dem Panorama der Engadiner Berge! Ich habe schon viele Chorwochenenden hinter mir, schliesslich bin ich doch nicht mehr der Jüngste, aber diese Woche war eine ganz neue Erfahrung! Und die ganze Familie war dabei!

Meine Töchter haben sich immer gewundert, warum ich nach einem Chorwochenende so müde war: „Du hast ja nur gesungen…“. Dieses Mal kam die Frage nicht. Anaïs durfte mitsingen und war auch müde. Das Zwerchfell braucht eben doch viel Unterstützung! Auch Jacqueline hat nun miterlebt, wieviel man an einem Tag während der Probenwoche von Audite Nova singen muss, obwohl sie selbst vor allem mit Fotographie und dem Spa beschäftigt war.

Trotz intensiver Probenarbeit an Händels „Messiah“ war die Woche einfach toll: Wir haben sehr genossen, dass wir unsere Erfahrungen mit so vielen Chormitgliedern teilen und sie besser kennenlernen konnten. Insbesondere das spontane und unverfälschte Engagement hat gerade unsere Töchter beeindruckt. Den besten Beweis für Entspannung und Wohlbefinden konnte jeder während der Proben sehen: Anaïs hat häufig gelacht und beim Singen so aufrecht gesessen, dass sogar Johannes sie lobte.

Meine Frau war schon einmal in St. Moritz, meine Töchter und ich noch nie. Wir haben uns alle ins Engadin verliebt! Und dann unser Ausflugstag!!! Gott hat uns einen der schönsten Tage des Jahres geschenkt. Wir gingen mit der Bahn auf den Corvatsch und konnten einen der schönsten Blicke der Welt geniessen.

Wie auch schon in vorangegenagenen Probenwochen hat uns während der ganzen Woche Judith Furrer-Bregy als Stimmbildnerin mit Humor, Gefühl, Geduld und unerwarteten Ergebnissen begleitet.
Bei jeder Probe hat Sie mit vielen bildhaften Beispielen gearbeitet, die uns geholfen haben, besser zu singen.

Jean Paul Ballerini

Foto: Blick aus dem Fenster, js

Scroll To Top