Audite Nova
Aktuell
12.01.2013

Mendelssohns „Paulus“ mit der Philharmonie Südwestfalen

Weiterempfehlen
> per E-Mail senden

Anknüpfend an den grossen Erfolg der Aufführungen von Mendelssohns „Elias“ („Ein Film für die Ohren“) im Jahr 2009 wird der Chor Audite Nova Zug im November 2013 nun von demselben Komponisten das Oratorium „Paulus“ aufführen, das dem „Elias“ in Dramatik und Spannung in nichts nachsteht.

Für die Aufführungen konnte mit der Philharmonie Südwestfalen ein auch international bekanntes Orchester aus der Bundesrepublik Deutschland engagiert werden.

Die Philharmonie Südwestfalen trägt seit 1992 den Titel Landesorchester Nordrhein-Westfalen. 2007 konnte das Orchester sein 50jähriges Jubiläum feiern. Mit Sitz in Siegen-Wittgenstein (Hilchenbach) ist die Philharmonie in der gesamten Region Südwestfalen mit ihren Programmen präsent. Darüber hinaus gastiert das Orchester regelmäßig auf den Konzertpodien in der Bundesrepublik, aber auch in den Niederlanden, Belgien, der Schweiz und Italien. Tourneen unternahm man in jüngster Zeit nach Frankreich und 2006/07 nach China (u.a. Peking, Shanghai, Nanking).

Scroll To Top