Aktuell
28.09.2021

Das OK für die 50-Jahr-Feierlichkeiten

Weiterempfehlen
> per E-Mail senden

Als der neu gegründete Chor Audite Nova Zug am 12. Juni 1970 erstmals auftrat, dachte wohl niemand, an das 50-jährige Jubiläum im Jahr 2020 und bestimmt ahnte niemand, dass uns dannzumal eine Pandemie vom Singen und Feiern abhalten werde.
Auch im Jahr 2019 als unser Vereinsvorstand ein Organisationskomitee für die 50-Jahr-Festivitäten formierte, war noch keine Pandemie in Sicht. Er beauftragte die OK-Mitglieder unsere 50-Jahrfeier sowie einen Apéro nach dem Jubiläumskonzert auszurichten und gab dafür einen Budgetrahmen frei.
Karin und Daniel Dubach übernahmen verdankenswerter Weise die OK-Führung und luden die Gruppe zur ersten Sitzung. Persönliche Erinnerungen aus dem Vereinsleben wurden hervorgekramt und in einem munteren Brainstorming entstanden Ideen für ein stimmiges Fest. Wir schnürten Arbeitspakete für Themen wie Lokalität, Catering, Unterhaltung, Transporte, Öffentlichkeitsarbeit sowie Finanzen und nominierten dafür Verantwortliche.
Mit höchster Priorität suchten, wählten und reservierten wir für unsere grosse Feier ein geeignetes Festlokal – der Name des Lokals sei an dieser Stelle noch nicht verraten.
Covid-19 hat dann unseren Arbeitseifer jäh gebremst. Schnell erkannten wir, dass mit den neuen Rahmenbedingungen eine Festdurchführung unmöglich wurde – die 50-Jahrfeier abzusagen, kam ebenfalls nicht in Frage – wie viele andere Anlässe (man erinnere sich an Olympia 2020) entschieden wir uns für eine Verschiebung um ein Jahr….
Nun, ein Jahr später haben wir Hoffnung geschöpft und fahren wir unsere Aktivitäten mutig wieder hoch. Die stets wechselnden Corona-Regeln vor Augen erstellen wir unsere Pläne vor dem Hintergrund eines optimistischen Szenarios, das uns erlaubt, am 12.6.2022 einen stimmige Apéro mit voraussichtlich ca. 360 Personen und am 2.7.2022 ein strahlendes Jubiläumsfest für unsere rund 180 Gäste auszurichten.
Auf genauere Informationen zu unseren Festen dürfen Sie sich bis Anfang 2022 vorfreuen.

Oswald Föhn, Chor Audite Nova Zug

Foto: v.l.n.r. Thomas Fähndrich, Berta Willimann, Daniel Dubach, Madeleine Spiess, Oswald Föhn und Karin Dubach. Auf dem Foto fehlt Renata Iten. Foto: Thomas Iten, collage js

Scroll To Top