Audite Nova
Aktuell
20.05.2016

Singend dem Sommer entgegen

Weiterempfehlen
> per E-Mail senden

Kurz vor Sommeranfang findet in Cham ZG das 19. Innerschweizer Gesangsfest statt. Wenn zu diesem Grossanlass über 120 Chöre mit rund 4000 Sängerinnen und Sängern ihre Stimmen erklingen lassen, ist der Chor Audite Nova Zug natürlich mit von der Partie.

Zusammen mit dem Gastchor „cantus firmus surselva“ und dem Schweizer Jugendchor wird der Chor Audite Nova Zug das Galakonzert am Samstag, 18. Juni, 20.00 bis 22.00 Uhr in der Pfarrkirche St. Jakob in Cham gestalten. Zur Aufführung kommt ein a-cappella Programm mit zeitgenössischer Musik. Darunter werden auch Werke sein, für die der Chor an der Chorolympiade 2014 in Riga ausgezeichnet worden ist.

Für dieses Mal beteiligt sich der Chor nicht am wettbewerbsorientierten „Singen vor Experten“, sondern widmet sich ganz dem inspirierten Singen für das Publikum. So freuen wir uns auch darauf, den Festgottesdienst in der Kirche St. Jakob am Sonntag, 19. Juni, 9.00 – 10.00 Uhr musikalisch begleiten zu dürfen.

Es lohnt sich in jedem Fall, einen Blick auf das vielfältige Rahmenprogramm mit Highlights aus der Schweizer Chorszene und der Zuger Musikkultur zu werfen: http://www.eifachsinge2016.ch

Scroll To Top